Über mich

Bei dem Wunder dabei zu sein und Menschen zu helfen, auf diese Welt zu kommen, ist meine Leidenschaft.

Anna Obmann, BSc

Geboren und aufgewachsen bin ich in einer großen Familie im Herzen des Mostviertels. Nach meiner schulischen Ausbildung habe ich das Hebammenstudium an der FH Salzburg absolviert und 2009 abgeschlossen. Meine berufliche Laufbahn als Hebamme habe ich 2009 im St. Josef Krankenhaus in Wien begonnen – einige Jahre später und um viele geburtshilfliche Erfahrungen reicher kann ich behaupten: Ich habe im Hebammenberuf meine Berufung gefunden.

Um am Laufenden zu bleiben ist es mir wichtig, mich stets weiterzubilden. 


Nun bin ich selbst Mama von zwei wunderbaren Kindern und kann somit nicht nur mein Wissen, sondern auch meine eigenen Erfahrungen in meine Hebammentätigkeit mit einfließen lassen.

Nach 12 spannenden und lehrreichen Jahren in Wien lebe ich jetzt mit meiner eigenen Familie wieder im Mostviertel, meiner Heimat. 

Ich bin optimistisch und liebe, was ich tue.

800bd0ed-dcaf-49a7-9d2b-a6d017647f7a-e1640896044974
Kinder1
Babyhand2
Baby2
Nach oben scrollen